PlayStation 3: Wahrscheinlich neuer Jailbreak aufgetaucht

Nachdem sich das PSN von Hackerangriffen erholt hat, nun die nächste schlechte Nachricht für die PlayStation 3. Gerüchten zufolge, ist es einigern Hackern gelungen, über USB-Dongle einen Jailbreak zu entwickeln. Dies wird im Forum von ps3crunch.net heiß diskutiert.

Anders als bei früheren Versionen, soll es bei diesem neuen Hack nicht möglich sein kopierte Versionen der PS3-Spiele auf der Festplatte zu installieren. Die Raubkopien sollen direkt von der gebrannten BluRay-Disc aus, mit dem USB-Stick gestartet werden. Jedoch soll das Starten von Sonys Heimkonsole nun länger dauern. Ob es sich dabei um einen Fake handelt oder echt ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Hacker wollen den USB-Dongle in den nächsten Wochen publizieren.

Weitere Informationen, sowie ein Video, welches den PlayStation 3-Jailbreak zeigt, findet ihr im Forum von ps3crunch.net.

Lost Password