NHL 12 : Neuster Eishockeyableger erzielt Verkaufsrekorde

EA verbuchte in den letzten Wochen den bisher größten Verkaufsstart seit dem Beginn der NHL-Serie. Dieses Jahr wurden ganze 19 % mehr Spiele verkauft als im Vorjahr. Insgesamt wurden schon 27 Millionen Exemplare der NHL-Reihe verkauft.

Allein in der ersten Verkaufswoche gingen schon 451.000 Exemplare über die Ladentheke. Dabei sollte man bedenken, dass NHL nicht einen so hohen Bekanntheitsgrad genießt wie z.b. Halo 3, was sich 3,8 Millionen mal in der ersten Woche verkauft hat. Deshalb sind die Verkaufszahlen recht hoch für ein Spiel wie NHL 12. Nicht nur die Verkaufszahlen sind einer neuer Rekord, sonder auch die gespielten Onlinematches. In der vergangenen Woche wurden knapp 7 Millionen eisige Schlachten ausgetragen.

Mit 300 Verfeinerungen des Gameplays, Veränderungen an der Gegner-KI, die jetzt Spielzüge vorauszuahnen versucht und die neue Full Contact Physik, durch die Größe und Stärke maßgebend für den Erfolg von Zweikämpfen sind, wird NHL 12 zu einer hochrealistischen und gleichzeitig auch anspruchsvollen Eishockey-Simulation.

NHL 12 ist bereits im Handel und für die PS3, sowie die X Box 360 erhältlich.

Und hier ein passendes Gameplay-Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TwjsbvD_U8I[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password