ASUS : Intel und Erfolgsproduzent ATB suchen Nachwuchs DJ´s

Deutschlands ambitionierteste Nachwuchs-DJs ausfindig machen – mit diesem Ziel tun sich die Hersteller ASUS und Intel gemeinsam mit Erfolgsproduzent ATB zusammen und rufen in diesem Sommer zum ersten Mal die DJ Challenge ins Leben. André Tanneberger – aka ATB – betreut als Pate einen mehrtägigen Workshop in Berlin und bringt als Mastermind der internationalen Club-Szene seine Musik-Kompetenz ein. Die Preise, die den Teilnehmern des Wettbewerbs winken, können sich sehen lassen:

ATB im Club Marquee in Vegas-Bild: www.vegasnews.com

Neben einem Platz im Workshop in Berlin können sich die Gewinner auf eine CD-Veröffentlichung und einen Auftritt mit ATB in der Entertainment-Hochburg Las Vegas freuen. Gänsehaut dürfte sich bei den aufstrebenden DJ-Talenten spätestens dann einstellen, wenn sie erfahren, dass der DJ-Gig mit ATB im Club Marquee über die Bühne gehen soll. Immerhin sind Top DJs der Welt wie Roger Sanchez oder Armin van Buuren im stylish exklusiven Club in der Wüste Nevadas keine Unbekannten.

So läuft die ASUS DJ Challenge – powered by Intel im Detail ab:

Bevor der DJ-Traum in Erfüllung geht, heißt es für die Teilnehmer: Können und Lernbereitschaft beweisen!

Remix-Contest

Der erste Schritt ist der Online-Remix-Wettbewerb: hier geht es darum, mit einem kreativen Remix die Jury um ATB zu überzeugen und damit einen Platz in der DJ-Academy zu ergattern. Der Remix-Contest findet statt auf: facebook.com/asus.djchallenge

DJ-Academy

Bei der viertägigen DJ-Academy in Berlin zeigt ATB den 10 Teilnehmern gemeinsam mit Spezialisten aus der Musikszene in verschiedenen Workshops Tricks & Techniken zur Produktion eines Club-Hits, gibt Einblicke in die neuesten technischen Entwicklungen und Hilfestellungen für die richtigen Schritte in eine professionelle DJ-Laufbahn. Am Ende der Academy entscheidet ATB mit seiner Jury, welche vier Kandidaten die anschließenden DJ – Battles bestreiten werden.

DJ-Battles

Bei den DJ – Battles treten die letzten vier Teilnehmer Ende September live gegeneinander an. Beim Finale am 30.09.2011 entscheidet sich, wer ATB in die USA begleiten darf.

Las Vegas // Single-Release

Der Gewinner der DJ Challenge fliegt Ende Oktober mit ATB nach Las Vegas. Gemeinsam werden sie in ATBs Resident-Club, dem Marquee, auftreten. Der Remix des Gewinners wird auf einer Single veröffentlicht.

Über ATB

André Tanneberger ist nicht nur ein begnadeter Produzent und Songwriter, er ist seit über einem Jahrzehnt einer der besten und erfolgreichsten DJs weltweit. Kaum ein anderer DJ versteht es derart, seine eigenen Songs glaubhaft in die Sets einzubauen und gekonnt mit angesagten Tracks der Dance- und Clubszene zu kombinieren. Auf allen Kontinenten ist André Tanneberger ganzjährig als DJ unterwegs. Bei Großevents wie Global Gathering, Creamfields, Loveparade, Mayday, Sunrise Festival, Electric Zoo, Nature One oder dem Electric Daisy Festival wird ATB seit Jahren als Headliner geführt, und im Marquee in Las Vegas ist er als Resident DJ zu Hause. Nicht umsonst haben die Leser und Redakteure des international führenden Dance-Magazins DJ Mag ATB zum zweiten Mal hintereinander auf Platz 11 der Top 100 weltweit beliebtesten und erfolgreichsten DJs gewählt.

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. André Tanneberger alias ATB begleitet mich schon mein halbes Leben. Meine ersten Begegnungen mit elektronischer Musik war die von ATB. Auch heute noch bin ich dabei geblieben denn never change a super DJ könnte man sagen. Spaß beiseite, ich finde es genial wie er sich die Jahre treu geblieben ist. Ich hoffe das er noch viele Jahre lust auf Musik hat.

    http://nachgebloggt.de/2012/09/14/andre-tanneberger-atb/

Comments are now closed for this post.

Lost Password