Rune Factory: Teil 3 bald in Europa, erste Bilder zum 3DS-Ableger

Rune Factory ist eine Mischung aus den klassischen Bauernhof-Spielelementen eines Harvest Moon und denen eines waschechten Fantasy-Rollenspiels. Teil drei der populären Nintendo DS-Serie wird schon bald auch in Europa das Licht der Welt erblicken wie die PEGI unfreiwillig enthüllte. Außerdem gibt es erste Bilder zum ersten Nintendo 3DS-Ableger der Serie.

Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon wurde von der PEGI ab 12 Jahren freigegeben und wird laut der britischen Amazon-Website am 30. September in England durch Rising Star Games erscheinen. Demnach wären zwei Jahre seit der Veröffentlichung in Japan und 12 Monate nach Release in Nordamerika vergangen. Wie GamersPlatform soeben erfahren hat, wird sich Koch Media nicht wie bislang um den Vertrieb der Serie in Deutschland kümmern. dtp könnte das Spiel hierzulande auf den Markt bringen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UdQNe5R_Ptw[/youtube]

Im japanischen Kultvideospielmagazin Famitsu sind erste Bilder und Infos zu Rune Factory 4 erschienen, der für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Anders als in den Vorgängern kann sich der Spieler nun zwischen einem weiblichen und einem männlichen Hauptcharakter mit den Namen Frey und Les entscheiden. Serientypisch erwacht der Protagonist mit Gedächtnisverlust, nachdem er kurioserweise aus einem Luftschiff gefallen und seinen Kopf gestoßen hat. Beide Charaktere besitzen jetzt die Fähigkeit mit Drachen zu kommunizieren.

Am eigentlichen Gameplay verändert Neverland Co. (nicht zu verwechseln mit Neversoft, den Machern der Tony Hawk’s-Spiele) nicht allzu viel. Noch immer könnt ihr wie in einer Datingsim eine Beziehung mit einem Partner eingehen und diese bis zur Heirat entwickeln. Beim Anbau von Pflanzen seid ihr nun nicht mehr auf quadratische Hexfelder angewiesen, sondern könnt die Samen frei setzen. Die Pflanzen können wie in den Bildern zu sehen ist deutlich größer werden als dem Ernter lieb sein mag.

Die Entwicklung von Rune Factory 4 ist zu 50 Prozent abgeschlossen. Einen Termin für Japan gibt es noch nicht.

[nggallery id=111]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password