Call of Duty bekommt eine eigene Veranstaltung

QuakeCon, BlizzCon… Call of Duty hat nun auch eine eigene Fan Veranstaltung,die Call of Duty XP. Sie findet am 2. und 3. September 2011 in Los Angeles statt. 6000 Teilnehmer haben dort Platz und dass Ticket kostet 150$.

Was erwartet euch auf der Call of Duty XP ?

Eine ganze Menge dürft ihr erwarten! Es finden mehrere Call of Duty Black Ops Turniere statt bei denen ihr Preisgelder und Sachpreise im Wert von 1 Millionen Dollar gewinnen könnt. Qualifizieren kann man sich weltweit über Call of Duty: Black Ops und auch über die Webseite der Veranstaltung. Man kann sich auch noch vor Ort qualifizieren und dann gegen die besten COD Spieler aus aller Welt zocken.

Ihr werdet staunen, denn Activision spart nicht am Geld und ließ eine Paintball Arena bauen. Doch nicht nur irgendeine mit einem zufälligen Szenario, Nein sondern von 2 Modern Warfare 2 Level.“The Pit“, das Trainingsgelände am Anfang von Call of Duty: Modern Warfare 2, wurde Eins-zu-Eins als Paintball-Kurs nachgebaut. Dasselbe wurde auch mit „Scrapyard“ gemacht und ihr könnt auf diesen 2 Maps euer können unter Beweis stellen. Zusätzlich könnt ihr auf der Call of Duty XP die echten Waffen von Modern Warfare 2 anschauen. Und nun zum Highlight der Veranstaltung!


Auf der Call of Duty XP wird der Multiplayer von Call of Duty Modern Warfare 3 vorgestellt und man darf ihn sogar anspielen!

 

Im Telefongespräch mit IndustryGamer betonte Activisions Publishing-Boss Eric Hirshberg noch, dass alle Erlöse in den Call of Duty Stiftungsfond fließen. Dieser Fond hilft US-Soldaten, die aus dem Krieg zurückkehren, wieder in ihr ziviles Leben zu kommen.

Alle, die nicht selbst dabei sein können, aber die Action gerne beobachten möchten, können zusammen mit Fans auf der ganzen Welt aufwändig produzierte Videos verfolgen, die im Fernsehen und im Internet zu sehen sein werden. Außerdem werden stetig neue Fotos und Infos von Event über Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter veröffentlicht,damit ihr nichts verpasst.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password