Alternativa – PC Sci-Fi-Adventure ab sofort erhältlich

Heute den 24. Juni 2011 veröffentlichte Peter Games das Spiel Alternativa exklusiv für den PC. Die Story spielt im Jahre 2045 in dem Rebellion, Angst, Kontrolle und Machtgier sich die Hand reichen.

Durch einen gewaltigen Krieg wurde die Regierung von zwei riesigen Konzernen abgelöst. Die Einwohner sind je nach sozialem Status in verschiedene Viertel „eingeordnet“ worden und damit es keine Aufstände gibt, spielen Androiden die Polizei. Aber wie bei jeder Diktatur hat sich ein Widerstand im Untergrund gebildet, der gegen das Regime der Konzerne vorgeht. Als die Hauptfigur Richard Rocek seine Famile und sein Job verliert, tritt er aus purer Verzweiflung dem Widerstand bei und findet sich bald in den Fängen von Macht, Verrat und Mord wieder.

Über 120 Hintergründe erwarten euch in dem Point & Click Adventure die durch die Story leiten sollen. Bis zu vier Charaktere können gespielt werden bei der jeder Einzelne eine eigene Geschichte hat. Neben dem Soundtrack, den Rätseln und den interaktiven Dialogen sollen Videosequenzen für die richtige Endzeitstimmung sorgen. Um das Spiel längerfristig attraktiv zu gestalten kann man zwischen zwei Schwierigkeitsgraden frei wählen.

Alternativa ist seit dem 24. Juni 2011 exklusiv für den PC im Handel.

Alternativa-Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fcF39KnU7mc[/youtube]

Screenshots zu Alternativa

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password