L.A. Noire: Rockstar kündigt PC-Version für den Herbst an

Rockstar gibt auf dem firmeneigenen Blog die Veröffentlichung einer PC-Umsetzung des erfolgreichen Detektivspiels L.A. Noire für den Herbst dieses Jahres an. Überraschend ist dabei, dass sich nicht Team Bondi selbst darum kümmert.

Die Ankündigung einer PC-Fassung war nur eine Frage der Zeit. Schließlich sind Rockstar-Spiele wie GTA IV oder dessen Episoden-hafte Nachkömmlinge ebenfalls innerhalb von zwölf Monaten umgesetzt worden. Weder Team Bondi, die sich für die Konsolenversion von L.A. Noire verantwortlich zeichnen, noch Rockstar Toronto (PC-Umsetzung von GTA IV) kümmern sich um die Übersetzung auf den Heimcomputer. Rockstar Leeds, die schon mit Rockstar North an den mobilen Grand Theft Auto-Teilen Liberty City Stories, Vice City Stories und Chinatown Wars gearbeitet haben, übernimmtdiese Aufgabe.

Die Steuerung soll sowohl auf eine Maus-/Tastaturkombination wie auch auf ein Gamepad zugeschnitten sein. Grafisch soll das Actiongame aufgewertet sein und verfügt sogar über einen stereokopischen 3D-Modus, den es auf der Konsole nicht gibt. Ob Rockstar hierbei auf AMDs HD3D (wie Deus Ex: Human Revolution) oder auf das deutlich häufiger im Einsatz befindliche 3D Vision aus dem Hause Nvidia, ist nicht weiter bekannt.

Ein genaues Erscheinungsdatum will Rockstar demnächst bekannt geben.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password