Codemasters: Website-Hack via E-Mail bestätigt!

Wie Codemasters heute via E-Mail an seine Kunden mitteilte, sind sie einem Eindringling in ihrem Netzwerk zum Opfer gefallen. Codemasters datierte das Eindringen auf den 3. Juni 2011. Ebenso gab man bekannt, dass der Eindringling Zugang zu diversen Bereichen des Codemasters Onlineauftritts hatte. Darunter fallen die Firmenwebsite Codemaster.com, Seite zum Einlösen von VIP Punkten für Dirt 3, E-Store von Codemasters und die CodeM-Datenbank.

Aufgrund dessen kann Codemasters nicht ausschließen, dass personenbezogene Daten entwendet wurden, denn alleine die Datenbank enthält wichtige Informationen (Passwörter, Benutzername, Geburtsdaten usw.) zu den angemeldten Mitglieder bei Codemasters. Laut der E-Mail sieht sich der bristische Spielehersteller somit als eines der jüngsten Opfer der momentanen Cyberkriminalitäts-Welle gegen Spieleentwickler und Publisher. Die offizielle Codemasters Website ist nach wie vor nicht erreichbar.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password