Metro: Last Light – THQ kündigt Sequel zu Metro 2033 an!

Heute Nachmittag gab THQ offiziell bekannt das sie einen Nachfolger zum First Person Survival Shooter Metro 2033 in der Pipeline haben, dieser wurde auf den Namen Metro Last Light getauft. Niemanden dürfte groß verwundert seien war der Vorgänger doch ein enormer kritischer Erfolg für die Jungs von 4A Games und natürlich auch ein finanzieller. Ebenso ist dem geneigten Leser der Bücher ja bestens bekannt das es mehere Teile geben muss.

Aber was genau erwartet uns den im neuen Abenteuer von Artyom? Erst einmal altbewährtes ihr seid wieder in der Moskauer Metro und natürlich treibt sich allerhand Gedöns, um die menschlichen Metrostationen rum. Ebenso ist die Oberfläche nach wie vor verstrahlt und ein äußerst gefährlicher Ort für Jedermann. Allerdings neu ist das ein Bürgerkrieg die Metro erfasst hat und ihr steckt mittendrin. Ebenso soll ein Mehrspielerpart nun Platz im Spiel bekommen haben, darüber ist bisher nur bekannt, dass ihr euch mit weiteren Stalkern durch die verwinkelten Gänge und Häuserschluchten von Moskau jagt. Laut THQ wird uns auch versprochen, dass Metro Last Light einen neuen Benchmark in Sachen Grafik auf PC und Konsole setzen soll.

Nachdem Metro 2033 ein recht ambitioniertes Projekt war, was sehr gut weltweit ankam, kann man durchaus positiv gestimmt sein ob dieser Ankündigung.

Metro Last Light wird vorraussichtlich 2012 für Xbox360, Playstation 3 und Windows PC erscheinen.

Metro Last Light Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1zhJwsXTKs0&feature=channel_video_title[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password