Guildwars 2: Neuer Trailer zeigt die Stadt Löwenstein

Arena.net zeigte heute einen neuen Ausschnitt aus dem MMO-Kracher Guildwars 2, welches von NCSoft entwickelt wird. Dieser dreht sich primär um die Stadt Löwenstein, welche schon im ersten Teil als Hauptstadt Krytas zu finden war. Löwenstein übernimmt im Spiel die Rolle einer fraktionslosen Stadt. Das heißt, dass alle Rassen und Fraktionen in Guildwars 2 hier Handel treiben, Items verbessern und natürlich trainieren können. Ebenso wird Löwenstein nicht von einen Monarchen regiert, sondern von einer Art Ältestenrat, dies bedeutet auch das die Herkunft nicht entscheidend für die Stellung innerhalb der Stadt ist.

Stroytechnisch wird die Stadt als Bastion gegen die alten Drachen eingebaut. Da sie schon in der Vergangenheit mit dem Drachen Zaithan auf Kriegsfuß stand und durch ihn in Schutt und Asche gelegt wurde. Doch man baute sie mit einer prächtigen Festung auf der Claw Island wieder auf, alleine aus trotz den Drachen gegenüber. In Guildwars 2 ist Löwenstein nun ein Tummelplatz der Piraten, Schmuggler und anderer zwielichtiger Gestalten. Doch auch für alle anderen ist die Stadt ein sicherer Hafen. Löwenstein soll eine zentrale Rolle innerhalb des Guildwars 2 Universums spielen, denn nur zusammen kann ein alter Feind bezwungen werden.

Optisch überzeugt die Stadt schon mal auch die Fülle an Leben das in ihr herrscht ist sehr bemerkenswert. Aber inwieweit eine kosmopolitische Stadt, welche sehr an Venedig erinnert, ein zentraler Punkt in der Geschichte des Spiels ist bleibt abzuwarten, klingt jedenfalls alles sehr mystisch und geheimnisvoll.

Guildwars 2 erscheint vorraussichtlich 2012 für Windows PC.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v0MzZyZ-ty8&feature=player_embedded[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwölf + drei =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password