EA-Chef Riccitiello: Kampfansage an Call of Duty – „Battlefield 3 ist ganz klar überlegen!“

John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, gibt sich gewohnt angriffslustig. Trotz mieser Quartalszahlen zeigt er sich gegenüber Investoren zuversichtlich, mit Battlefield 3 das nächste Call of Duty, das nach neusten Berichten vermutlich Modern Warfare 3 sein wird, schlagen zu können.

Die Vorbestellungen für Battlefield 3 liegen über 700 Prozent höher gegenüber dem gleichen Zeitraum vor der Veröffentlichung von Battlefield: Bad Company 2„, so Riccitiello. „Viele Leute sagen uns, dass sie dieses Spiel am ersten Tag spielen wollen.“

Wir wissen, dass wir einen großen Wettbewerber haben. Aber im direkten Vergleich mit Call of Duty im dritten Quartal haben wir die überlegene Game Engine, das überlegene Entwicklungsstudio, und ein ganz klar überlegenes Spiel. Unser Ziel ist es, signifikant Marktanteil im riesigen Shooter-Genre zu gewinnen und das andere Team in eine Verteidigungsposition zu bringen.“

Das sind ganz andere Worte als im Jahr zuvor, als sich Riccitiello bescheiden zeigte und sagte, man könne mit Medal of Honor nicht Call of Duty: Black Ops einholen. Jetzt gibt er sich relativ siegessicher und kündigte für Battlefield 3 „die größte Veröffentlichungs-Kampagne in der Geschichte von EA“ an.

Battlefield 3 jetzt günstig vorbestellen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password