World of Warcraft: Blizzard stellt Gilden-Chat für iPhone und Android vor

World of Warcraft wird von über 12 Millionen Menschen gespielt. Dass diese größtenteils dennoch ein sogenanntes „Real-Life“ besitzen (das mag jetzt viele Kritiker erstaunen), weiß auch Blizzard, und möchte jetzt genau diese Spieler ansprechen. Das milliardenschwere Entwicklerstudio möchte die wahren Fans von World of Warcraft nämlich jetzt auch außerhalb des Spiels erreichen- mit einer Anwendung fürs eigene Handy. … Mit einer neuen App (Application=Anwendung) fürs iPhone und Handys mit Android Betriebssystem möchte man den Spielern die Möglichket geben, auch außerhalb des Spiels die eigenen Gildenkollegen zu erreichen. So wird es damit möglich sein, jederzeit über das Handy mit der eigenen Gilde in Verbindung zu bleiben, und so Schlachtzug am zu planen.

Spieler des MMORPG wissen, wie praktisch es doch wäre, bereits tagsüber die „virtuellen Freunde“ über den eigenen Status zu informieren, und ihnen bescheid zu geben, ob man am Abend überhaupt Zeit hat, die Bossgegner der Fantasy-Welt Azeroth das Zeitliche segnen zu lassen.

Wie praktisch die ganze Sache auch wäre, es gibt einen Haken. Blizzard wäre nämlich nicht Blizzard, wenn die neue Handy-App gratis wäre und man den Spielern damit nur eine Freude machen wollen würde. Stattdessen bittet man die Spieler, die allein für das Spielen des Fantasy-Games schon 13 Euro im Monat bezahlen müssen, gleich noch einmal zur Kasse und verlangt monatlich (!) 2,49 £ (der Preis in Euro ist derzeit noch nicht verfügbar) für die Nutzung der Handy-Anwendung.

Auf der offiziellen World of Warcraft Community-Seite (derzeit nur in englischer Sprache) wird der Gilden-Chat fürs eigene Handy folgendermaßen vorgestellt:

Real time guild chat on your phone. Keep in touch with your guildmates and always be in on your guild’s discussions with the new mobile Guild Chat feature. With a subscription to World of Warcraft Remote, you can view and participate in your guild’s chat in real time, engage in one-on-one conversations with other guild members, and more!

Subscription Features

  • Stay in touch with your entire guild wherever you are
  • See which guildmates are online
  • Initiate one-on-one conversations with guild members
  • Keep the guild up-to-date with your Arena team and Rated Battlegrounds plans
  • Filter by guild chat, officer chat, and whispers

Die neue Anwendung fürs iPhone wurde in die bereits existierende „World of Warcraft Mobile Armory“ integriert und kann im iTunes Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Gilden-Chat, sowie andere Download-Links fürs Handy gibt es derzeit nur in englischer Sprache auf der offiziellen World of Warcraft Community-Seite.

[nggallery id=51]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password