Sony NGP: Sony Japan dementiert Verzögerung des PSP-Nachfolgers

Derzeit überschlagen sich die Meldungen um den Nachfolger der PSP. Der Release der neuen Handheld-Konsole, die den Namen NGP tragen soll, wurde eigentlich für 2011 angekündigt, sollte sich jedoch laut Jack Tretton, President von Sony Computer Entertainment of America,  auf Grund des Erdbebens in Japan verzögern. Sony Computer Entertainment Japan widerspricht nun diese Meldung. …

Gegenüber Nikkei dementierte der Sprecher von Sony Japan, Satoshi Fukuokaso, die bisherigen Meldungen um eine mögliche Verzögerung des weltweiten Release der NGP. Man wolle an den Plänen eines Release Ende 2011 festhalten.

Bisher sehen wir keinen Einfluss des Erdbebens auf unsere Veröffentlichungspläne„, so Fukuoka. Er räumte jedoch ein, dass man die Situation weiter beobachte.

Am Dienstag machte eine Meldung Schlagzeilen, die besagte, dass ein weltweiter Release der next-generation portable (kurz: NGP) auf Grund von Produktionsschwierigkeiten nach dem Japan-Erdbeben vom 11.März ausgeschlossen sei.

Diese Meldung bezeichnete der SCEJ-Sprecher jedoch eindeutig als „falsch“.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password