Global Agenda: Shooter-MMO wird Free-to-Play

Hi-Rez Studios kündigte heute an, dass mit „Global Agenda: Free Agent“, dem jüngsten Update des Shooter-MMOs, der gesamte derzeit spielbare Inhalt und sämtliche Stufen des Spiels gebührenfrei und ohne Kaufverpflichtung zugänglich gemacht werden. Folglich soll das kommende Update soll gebührenfreies Spielen ermöglichen. …

Version 1.4 des Updates „Free Agent“ für Global Agenda, das Mitte April live in Betrieb genommen werden soll, wird gebührenfreies Spielen für alle Charakterklassen bis Stufe 50 unterstützen. Außerdem führt dieses Update nicht nur den neuen Domeverteidigungsschlachtzug als Inhalt für Spieler hoher Stufen ein, sondern bietet außerdem einen Söldnervertrags-PvP-Spielmodus im CTF-Stil mit steuerbaren Robotern, überarbeitete Fertigkeiten für alle vier Charakterklassen sowie weitere Änderungen und neue Inhalte.

Auf Wunsch können Spieler gegen die einmalige Entrichtung von 15,99€ zum Status eines Elite-Agenten aufrüsten und damit den Erwerb von neuen Charakterstufen, Ausrüstungsgegenständen und Geld beschleunigen und sich außerdem Zugang zu erstklassigen Optionen wie bevorzugter Behandlung beim Login und Ingame-Post verschaffen. Alle Spieler, die „Global Agenda“ bereits gekauft haben, werden automatisch in den Elite-Agenten-Status erhoben.

Bereits Ende des letzten Jahres schaute sich unser Autor Christoph das gebührenpflichtige Shooter-MMO genauer an. Nun wird es Free-to-Play.

Zum Spielen von ‚Global Agenda‘ musste noch nie eine monatliche Abonnementgebühren entrichtet werden, und wir bieten schon seit längerem eine großzügig bemessene kostenlose Probezeit für das Spiel an“, kommentiert Todd Harris, leitender Geschäftsführer von Hi-Rez Studios. „Unsere Erfahrung mit dieser begrenzten kostenlosen Probezeit hat uns von der großen Nachfrage nach Shooter-MMOs mit AAA-Qualität wie ‚Global Agenda‘ unter Free-to-Play-Spielern überzeugt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Änderung die Beliebtheit und den Anreiz des Spiels noch weiter erhöhen wird.“

 

Mit dieser Änderung lassen wir Spieler gebührenfrei auf den gesamten aktuellen Inhalt des Spiels und sämtliche Stufen zugreifen. Wir sind dabei so vorgegangen, dass Spieler, die gebührenfrei spielen, kein Geld ausgeben müssen, um Chancengleichheit mit zahlenden Spielern zu erreichen, dabei aber trotzdem all jene treuen Spieler und Fans belohnt werden, die das Spiel gekauft oder anderweitig unterstützt haben.“

GamersPlatform.de Autor Christoph hatte sich das Spiel bereits Ende des letzten Jahres genauer angeschaut. Seinen kleinen Test zu Global Agenda findet ihr auf unserer Seite.

[nggallery id=53]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password