DIE BASTION. Ubisoft kündigte heute an, dass das Might & Magic-Universum in Might & Magic Heroes VI Verstärkung in Form einer neuen spielbaren Fraktion erhält. Zu den Menschen der Zuflucht, den Untoten der Necropolis und den Dämonen des Infernos gesellen sich nun auch die barbarischen nomadischen Ork-Stämme der Bastion. Diese Orks wurden von den Zauberern der sieben Städte durch verbotene Magie erschaffen.
Menschlichen Kriminellen wurde dazu das Blut der infernalen Dämonen injiziert, um sie als Waffe gegen diese einsetzen zu können. Als Halbbrüder der mächtigen Dämonen schafften sie es, diese in Schach zu halten. Als Dank dafür wurden sie von den Menschen von Ashan versklavt und in Ketten gelegt. Nun, da sie ihre Freiheit zurückerlangt haben, sinnen sie auf Rache.
Über das ‚Spiel:
Das Abenteuer in Heroes VI beginnt 400 Jahre vor den Ereignissen in Heroes V. Im Mittelpunkt der epischen Geschichte steht eine Helden-Dynastie, die in einen Krieg hineingezogen wird. Dieser schwelende Krieg wurde von den Engeln angezettelt, die Rache an ihren Erzfeinden, den Gesichtslosen, nehmen wollen.
Ein legendärer General der Erzengel erhebt sich vom Totenbett, von seinen Kräften verlassen und mit schrecklichen Erinnerungen an den Krieg der Älteren. Er entwirft einen Plan, um seine Macht zurück zu gewinnen und die Herrschaft über Ashan an sich zu reißen. Mittels dieser brillanten Intrige will er sich zugleich seiner Feinde, den Gesichtslosen und Dämonen, entledigen. Jedoch unterschätzt er die Kraft der nur allzu menschlichen Greifenherz-Dynastie.
Das Schicksal der Helden der Greifenherz-Dynastie wird auf dem Amboss der Spieler geschmiedet werden.
• Klassisches Heroes-Gameplay neu aufgelegt: durch den bekannten Entwickler Black Hole und in enger Zusammenarbeit mit den vielen Fans des Spiels.
• Teil der Community sein: Durch das neue, intelligente Community-Interface können Spieler gegen ihre Freunde antreten und Inhalte posten.