2011 ist das Jahr des Hasens: Daedalic und rondomedia bringen Harveys Neue Augen

Daedalic Entertainment und rondomedia lassen den Hasen los: Mit Harveys Neue Augen, einem brandneuen Adventure von den Bekloppten von Daedalic, kehren Spieler 2011 in die Welt von Edna & Harvey, dem ausgeflippten Duo aus dem Adventure-Hit Edna Bricht Aus, zurück. Im neuen Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis erwarten die Spieler alte Bekannte und handgemachte Zeichnungen im gewohnt abgedrehten Comic-Look.

So, da habt ihr endlich eure Fortsetzung – jetzt hört bitte auf uns mit Mails, nächtlichen Anrufen und Droh-Besuchen zu drangsalieren“, so ein sichtlich genervter Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment, der dann noch kaum hörbar hinzufügte: „Wenn die wüssten, dass es in Wirklichkeit ein Spin-Off ist und keine Fortsetzung, hehe, die werden sich wundern.“ „Ursprünglich hat uns Daedalic das Ding ja als den Kampfhasen Simulator 2012 verkauft. Aber na gut, dann halt ein Adventure“, so Dirk Ohler, Leiter Produktmanagement von Publisher rondomedia. „Hauptsache das heißt jetzt nicht, dass sie die originalgetreuen Mähdrescher-Modelle aus dem Spiel gestrichen haben.

Quelle: Pressemitteilung


Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting. Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), sowie den Deutschen Computerspielpreis und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Swords & Soldiers. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia, Derrick und The Shakespeare Chronicles, weitere neue und innovative Spiele.

http://www.daedalic.de

Über rondomedia

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, Popcap Games, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Zudem vertreibt rondomedia eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von „Ubisoft – Spiele für mich“ und „Ubisoft – Exclusives“. Bereits seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS und Wii zum Portfolio des Publishers.

http://www.rondomedia.de





Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password