Frogster hat zweite Führungsebene neu strukturiert

Christian Szymanski, Andreas Peltret, Marco Neubert und Axel Schmidt bilden neues Führungsteam in Marketing & PR. Im Zuge der Restrukturierung seines Managements hat Frogster die zweite Führungsebene in Marketing und PR neu aufgestellt. Christian Szymanski leitet nun als Director Marketing die Bereiche Brand und Online Marketing beim Berliner Online-Games Publisher. Andreas Peltret verantwortet als Director Business Development den gleichnamigen Bereich, der für umfangreiche Marketing- und Medienkooperationen zuständig ist. Auch die PR-Leitung wurde für den laufenden Produktausbau neu aufgestellt.

So steuert Marco Neubert als Director Product PR seit Anfang August 2010 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für alle Frogster-Games in Europa. Zusammen mit Axel Schmidt, der sich seitdem als Director Corporate Communications verstärkt auf die Unternehmenskommunikation von Frogster konzentriert, leitet er gemeinsam die PR-Abteilung beim Berliner Publisher.

Christian Szymanski war bei Frogster vom Senior Marketing Manager im August 2010 zum Head of Brand Marketing aufgestiegen, bevor er jetzt seine neue Position als Director Marketing übernahm. Der gebürtige Hamburger war vor seinem Wechsel nach Berlin beim Games-Publisher Codemasters als Brand Manager tätig, wo er die Marketing- und PR-Maßnahmen für Titel wie das bekannte Online-Rollenspiel „Herr der Ringe Online“ koordinierte. Andreas Peltret ist seit 2006 zunächst als Senior Marketing Manager und seit 2008 als Director Sales & Cooperations für die OnlineWelten Network GmbH und Frogster tätig. Vor seinem Wechsel nach Berlin war der gelernte IT-Systemkaufmann und Marketing-Kommunikations-Ökonom (VWA) Gründer und Gesellschaft des Games-Portals GameVision mit Sitz in Frankfurt am Main, das im Jahr 2006 in OnlineWelten integriert wurde.

Marco Neubert ist im August 2010 von seiner Position als Director Web Publishing und Chefredakteur bei OnlineWelten in die Leitung der Produkt-PR bei Frogster gewechselt. Der ausgebildete Industriekaufmann und studierte Marketing-Kommunikations-Ökonom (VWA) hatte 2003 mit Andreas Peltret GameVision gegründet und mit ihm gemeinsam als Gesellschafter und Chefredakteur geleitet. Axel Schmidt hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Frogster seit Mai 2008 als Head of Public Relations geleitet. Er war im Oktober 2006 von der Hamburger Agentur Borgmeier Public Relations in die PR bei Frogster gewechselt und unterstützt den Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG nun verstärkt im Bereich der Unternehmenskommunikation und Investor Relations. In dieser Funktion ist er für die internationale Abstimmung mit der amerikanischen Tochtergesellschaft Frogster America und für größere PR-Projekte verantwortlich, die direkt bei der Geschäftsführung aufgehängt sind.

Marco Neubert Director Product PR

Axel Schmidt Director Corporate Communications

Christian Szymanski Director Brand und Online Marketing

Andreas Peltret Director Business Development

„PR, Marketing und Business Development waren schon immer drei entscheidende Säulen für den Erfolg von Frogster. Mit unserer hoch-kompetenten und erfahrenen neuen Führungsriege sind wir für den weiteren Ausbau unseres internationalen Geschäfts und unserer kommenden Produkte hervorragend aufgestellt“, kommentiert Daniel Ullrich, Chief Marketing Officer bei Frogster Online Gaming die Personalie.

Quelle: Pressemitteilung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password