StarCraft2: Blizzard verklagt Cheater

Noch vor ein paar Wochen machte Blizzard reinen Tisch und bannte rund 5000 Spieler ,weil sie gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Nun geht der Publisher aber noch einen Schritt weiter und pickt sich dem Anschein nach drei Cheat Programmierer heraus um sie vor Gericht zu bringen.

Die Anklageschrift beinhaltet folgende Anschuldigungen:


„Wenige Tage nach der Veröffentlichung von StarCraft 2: Wings of Liberty haben die Angeklagten bereits eine Vielzahl von Hacks und Cheats entwickelt, vermarktet und an die Öffentlichkeit verteilt, die dafür designt waren, die StarCraft 2: Wings of Liberty Online-Erfahrung zu modifizieren (und tatsächlich zu zerstören). Am selbigen Tag, an dem StarCraft 2: Wings of Liberty erschien, verrieten Vertreter der Hacker-Website bereits, dass man an Cheat-Projekten für dieses Spiel arbeite.“ (Quelle: Gamespot – PCAction)

Zwei der drei Cheat-Programmierer stammen aus Kanada(„Permaphrost“, „Cranix“) und der dritte im Bunde stammt aus Peru („Linuxawesome“). Der Publisher Blizzard verklagt alle drei wegen Urheberrechtsverletzung und fordert Schadensersatz und zusätzlich noch das Geld aus den Einnahmen vom verkauf der Hacks.

Laut der StarCraft2 Endbenutzerbestimmungen findet die Gerichtsverhandlung allerdings in LosAngeles statt. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Quellen: Gamespot – PcAction

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password