Pennergame Halloween – 50.000 Obdachlose gehen durch die Hölle!

Ab sofort startet die einmalige Halloween Version des umstrittenen Browserspiels Pennergame. Für einen Monat versetzen virtuelle Penner die Bewohner der Hölle in Angst und Schrecken. Süßes oder Saures? „Eher was Hochprozentiges!“ Ende Oktober feiern junge Menschen weltweit Halloween. Nun gefriert den bösen Halloween Geistern ihr diabolisches Lachen. 50.000 Obdachlose erstürmen jetzt die Unterwelt und sammeln im Fegefeuer bis zum 05. November Flaschenpfand. Unter dieser Adresse spielt jeder mit …

Pennergame startet anlässlich Halloween, parallel zu den zwölf Metropolen, in denen Penner weltweit schon Flaschen sammeln, eine zeitlich begrenzte Version des Spiels. Zentrale Neuerungen sind eine Bandenliga und der Atomreaktor für die Banden. Ferner passt Pennergame in-game Items wie Haustiere, Instrumente oder Eigenheime dem schaurigschönen Halloween Thema an, vor allem aber Grafiken. In bekannter Manier ist die einmalige Spielwelt in mehrfacher Geschwindigkeit in wenigen Wochen durchzuspielen.
Das Pennergame treibt die evolutionäre Weiterentwicklung seines Gameplays voran. „Die Hölle ist ein guter Ort, um neue Funktionen und Features für andere Pennergame-Versionen zu testen. Wir nutzen zeitlich begrenzte Spielwelten mit jeweils eigenen Themen, um Neues zu testen und bei positivem Feedback zu übernehmen. Den Spielern wird der Sarkasmus und der rabenschwarze Humor, für den unsere Spiele stehen, gefallen“, skizziert der Geschäftsführer von Farbflut, Niels Wildung, das Unternehmen Halloween.


Das umstrittene Browserspiel wird von begeisterten Gamern in acht Sprachen gespielt, global verteilt auf zwölf Städte wie New York, Paris, London oder Hamburg, Berlin und München. Das Hamburger Unternehmen engagiert sich aktiv für obdachlose Menschen, indem es regelmäßig einen Teil der Einnahmen zugunsten wohltätiger Projekte spendet.

Quelle: Daddeldepot

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password