Es appelt wieder: Neue Varianten von iPod Shuffle, Nano und Touch vorgestellt

Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn stellt Steve Jobs in San Francisco die neuen Varianten von iPod Shuffle, Nano und Touch vor. Bereits ab nächster Woche sollen die Musikplayer erhältlich sein.

Wie erwartet wurde die komplette Reihe der Apple-Musikplayer weiterentwickelt. Vorneweg der iPod Shuffle der 2. Generation. Dieser ist nun erstmals in der Lage, verschiedene Playlisten anzulegen. Der Player wird in 5 verschiedenen Farben erhältlich sein. Schon ab nächster Woche könnt Ihr ihn für nur 49 US-Dollar (2 GB) euer Eigen nennen.

Auch der beliebte iPod Nano wurde weiterentwickelt. Der bereits kleine Player wird noch einmal weitaus kleiner und leichter als sein Vorgänger. Der farbige Touchscreen füllt nun die komplette Oberfläche des Geräts aus und das ganze wirkt auf den ersten Blick ein wenig merkwürdig. Das Gerät wird in 7 verschiedenen Farben erscheinen und für einen Preis von 149 (8 GB) bzw. 179 US-Dollar (16 GB) erhältlich sein. Bilder gibt es hier.

Auch am iPod Touch hat Apple gewerkelt und die Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht. Das vor wenigen Monaten erschienene iPhone 4 erhält seinen kleinen, rein musikalischen Bruder, der sich wirklich sehen lassen kann.  So soll der neue iPod Touch, nun schon in der vierten Generation, zwei Kameras haben, eine, die auf den Benutzer gerichtet ist, eine in die entgegengesetzte Richtung, mit denen man FaceTime nutzen kann. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit Videos in HD aufzunehmen und euch diese auf dem brandneuen, hochauflösenden Retina Display anzuschauen.Der iPod Touch soll noch etwas flacher als sein großer Bruder sein und wird für 229 (8Gb), 299 (32 GB) und 399 US-Dollar (64 GB) erhältlich sein.

Die neuen Player werden alle bereits ab nächster Woche verfügbar sein und können bei Apple bereits vorbestellt werden.

Bild Copyright: Apple.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password