Call of Duty: Black Ops – Endlich wieder modden?

Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 versetzte man der Community des Spiels einen großen Schreck, als bekannt gegeben wurde, dass man im Spiel keinerlei Möglichkeiten haben wird, eigene Maps und Modi zu kreieren. Modden war bzw. ist in Modern Warfare 2 heute immer  noch ein Fremdwort. Mit Call of Duty: Black Ops, das bereits am 9.November diesen Jahres erscheint, soll sich das wieder ändern.

Fans der Reihe wissen: Jedes Jahr wechselt der Entwickler der beliebten Shooter-Reihe. Während uns Infinity Ward mit zwei grandiosen, moderneren Shooten (Modern Warfare und Modernwarfare 2) beglückte, hinkte Entwickler Treyarch seitdem immer um einiges hinterher. Mit Black Ops möchte man das nun ändern, denn erste Trailer zeigen bereits, wie unheimlich ähnlich das Spiel seinem großen Bruder Modern Warfare ist.

Treyarch versucht außerdem, die Fehler von Infinity Ward wieder gutzumachen und spendiert Black Ops ein paar nette Mod-Tools. Zumindest verspricht das einer der Entwickler im offiziellen Forum:

„Wir haben vor, das Spiel nach dem Launch zum modden zu öffnen. Jedoch wissen wir nicht was genau, in welchem Umfang gemoddet werden kann. Es gibt einige technische Probleme bezüglich der Engine und den internen Tool-Erweiterungen. Wir haben es uns genau genug angesehen, um zu wissen, dass wir das Thema Modding wohl erst nach dem Launch des Spiels aufgreifen können. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf die Fertigstellung von Call of Duty: Black Ops. dev Konsole: Bestätigt„.

Ein paar coole Mod-Tools nach dem Start des Shooters im November? Hoffen wir, dass an dieser Aussage auch tatsächlich etwas dran ist und wir in Cod 7 endlich wieder ein paar spannende Spiel-Modi erstellen und spielen dürfen.

Call of Duty: Black Ops wird schon am 9.November dieses Jahres für Xbox 360, PlayStation 3, den PC, die Nintendo Wii und den Nintendo DS erscheinen.

Bei Amazon könnt Ihr euch das Spiel bereits vorbestellen:

Hier geht’s zum Forumpost

Quelle: Gamezone.de

96BUQGUUTNJT

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password