Colin McRae Dirt 3 – Debut Trailer und erste Infos zum Spiel

Die neue Ausgabe der Edge enthüllt erste konkrete Details zu Codemasters‘ DiRT 3, dem Rennspiel, das nächstes Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll.

Dem Magazin nach soll Dirt 3 mehr verschiedene Steckentypen als sein Vorgänger bieten: „Schnee und Eis, dynamisches Wetter, heftige Ausritte und epische Strecken, Splitscreen-Support, Party-Modi, eine Open-World-Spielwiese und mehr Real-Life-Sponsoren und -Stars als jemals zuvor.“

Das klingt vielversprechend und dürfte die Fans der Colin McRae-Reihe freuen, denn in Dirt 2 war einer der Kritikpunkte die eher mäßige Streckenauswahl. In Dirt 3 sollen Spieler die Auswahl aus über 100 verschiedenen Routen haben, die sich von Norwegen bis Afrika erstrecken. Auch der neue Trailer zum Spiel gibt erste Hinweise, denn dort finden sich die lang erhofften verschneiten Strecken wieder. Passend dazu soll es auch ein dynamisches Wettersystem geben, was wohl dem aus F1 2010 ähneln wird.

Im sogenannten Karrieremodus sollt ihr euch darauf konzentrieren, als Team zu arbeiten und zu fahren. Ihr beginnt als „Privateer“ mit einem Rennwagen aus den 90er Jahren. Laut Entwickler soll es einen Mix aus modernen und klassischen Wagen geben, der Morris Cooper ist beispielsweise ebenso vorhanden wie Buggies und RAID-Trucks, allesamt natürlich noch detaillierter als im Vorgänger.

Ein nettes Feature soll es bei den Wiederholungen geben. Diese lassen sich nämlich in Dirt 3 anpassen und auf YouTube hochladen, zudem gibt es ein Kombo-System, das analysiert, wie nah sich euer Auto an Hindernissen befindet, bevor es euren Score berechnet. Außerdem möchte man das interaktive Menü aus Dirt 2 mit einem neuen „stilisierteren“  Interface austauschen.

Colin McRae Dirt 3 soll nächstes Jahr erscheinen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: Eurogamer, Gamerlobby

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password