Call of Duty: Modern Warfare 2 – Resurgence Map Pack Preview

Nachdem unsere Preview zum ersten Mappack, dem Stimulus Map Pack, großen Anklang fand, werden wir heute auch das neue Map Pack begutachten.

Das zweite Map Pack naht mit großen Schritten und wir stellen euch in einer ausführlichen PreView vor, was euch auf den neuen 5 Multiplayer-Maps erwartet.Beim zweiten Map Pack handelt es sich um das Resurgence Map Pack, welches am 3. Juni exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. PC-Spieler und Besitzer einer PS3 müssen sich wie beim Map Pack zuvor einen Monat gedulden, um in den Genuss der 5 neuen Maps zu kommen. Doch apropos Maps- Was erwartet uns Spieler eigentlich?

Fuel Die erste Map, die wir euch vorstellen, werden alle Scharfschützen unter euch lieben. Auf Fuel wird es wegen den weiträumigen Flächen eher geruhsamer zugehen. Gerade deshalb sollen hier Sniper-Fans laut Activision voll auf ihre Kosten kommen. Ebenso soll diese neue Map eine der größten des kompletten Spiels sein und trotzdem perfekt auf die Anzahl der Spieler ausgelegt sein, denn diese ist ja bekanntlich bei Call of Duty: Modern Warfare 2 beschränkt.

Trailer Park Den kompletten Gegensatz zu Fuel bietet die ebenfalls neue Map Trailer Park. Auf einem relativ kleinen Gelände bewegen wir uns hier um einige Wohnwagen herum und können diese auch so gut wie alle betreten. Dies bedeutet heiße Gefechte auf geringe Distanz. Im Gegensatz zu Fuel steckt man hier lieber das Scharfschützengewehr wieder ein und bewegt sich am Besten mit Schnellfeuerwaffen.

 

 

Carnival Carnival bietet etwas nie Dagewesenes in Call of Duty. Auf einem großen Areal, das dem eines kleinen Funparks dient, bewegt ihr euch. Neben einer Rakete, die man eventuell sogar betreten kann, existiert eine Burg, welche ihr jedoch auf jeden Fall betreten könnt. Ansonsten schleichen wir zwischen verschiedenen Wagen umher und versuchen so hinter unseren Gegner zu gelangen.

Euch wird es wahrscheinlich nicht überraschen, doch auch im zweiten Map Pack gibt es wieder 2 Karten, die aus Call of Duty: Modern Warfare importiert wurden. Bei diesen Maps handelt es sich um Vacant und Strike.

Während Vacant ein großes Außen- und Innenareal bietet, war Strike bisher als reine „Campermap“ bekannt. Auf Strike konnten sich Spieler hinter einem Regal verstecken und hatten freies Sichtfeld über die ganze Map, während sie selbst so gut wie nicht zu sehen waren. Dies wurde nun entfernt, denn ab sofort ist das Regal nicht mehr offen. Außerdem wurde noch eine zusätzliche Tür in den Raum mit dem Regal eingebaut, um das Campen so gut wie unmöglich zu machen.

Ingame-Videos gibt es auch bereits und zwar nicht wenige. Die beste Zusammenfassung der neuen Maps bietet jedoch INSIDE XBOX:

Fazit

Das Resurgence Map Pack bietet absolut verschiedene Maps, für verschiedene Spieltypen. Während Maps wie Trailer Park zu schnellen Gefechten mit Maschinenpistolen einladen, bietet Fuel umheimlich viel Platz, um Sniper-Schützen hervorragende Möglichkeiten zu geben.

Das Resurgence Map Pack erscheint am 3. Juni exklusiv für die Xbox 360. PC-und PS3-Spieler müssen sich noch bis Anfang Juli gedulden. Der Preis des Map Packs wird sich wie beim Stimulus Map Pack auf ungefähr 15 Euro belaufen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password