Radon Labs heißt jetzt BigPoint Berlin

Die Spiele-Schmiede Radon Labs ist Pleite. Diese Meldung war sicherlich für viele Fans von Drakensang ein Schock. Doch, noch während die Insolvenz lief, wurden bereits Verhandlungen geführt mit verschiedenen Publishern. Seit gestern steht fest, das der Browsergame Anbieter „BigPoint“ der neue Inhaber von Radon Labs ist und das ganze nun unter dem Namen BigPoint Berlin laufen wird.

BigPoint hat sich in der Vergangenheit einen Namen gemacht mit dem Publizieren von etlichen Browser Games. Darunter ist auch das bekannte „Dark Orbit“ ( zu diesem Spiel folgt in Kürze eine Review hier auf Gamersplatform.de).

BigPoint übernimmt von Radon Labs 35 Mitarbeiter und das ganze wird dann zusätzlich mit eLOFD GmbH zusammen gelegt, die BigPoint schon im vorigen Jahr übernommen hat. Mit der Übernahme ändert sich aber anscheinend auch die Ausrichtung von Radon Labs, denn die beiden zusammengelegten Studios sollen in Zukunft Onlinespiele für BigPoint entwickeln. Als erstes Projekt wurde Drakensang 3 für 2011 genannt. Derzeit ist aber noch unklar, ob der dritte Teil der Drakensang-Serie tatsächlich zum Onlinespiel wird. Die offizielle Erweiterung Phileassons Geheimnis für Drakensang – Am Fluss der Zeit wurde bei der Bekanntgabe der Übernahme nicht erwähnt, weshalb auch hier Unklarheit bezüglich der weiteren Entwicklung herrscht.


Quellen: gamersglobal.de/Gamestar.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password