Blizzard: Nächstes MMOG mit Shooter-Elementen?

Die Arbeiten an dem kommenden Addon für World of Warcraft „Cataclysm“ sind noch im Gange, da gibt es erste Informationen und Gerüchte über ein neues MMO welches Blizzard am entwickeln ist.
Die  französische Website NoFrag.com will nun aus einer angeblich gut unterrichteten Quelle erfahren haben,dass Blizzard nächstes MMO in 2 grundverschiedene Spiel-„Phasen“ unterteilt sein wird:

Phase 1 soll friedfertig ablaufen und beispielsweise die Knüpfung und Unterhaltung sozialer Kontakte zum Inhalt haben, vergleichbar etwa mit Sims Online.

Phase 2 soll dann dementsprechend die Kampf-Phase sein. Gekämpft werden soll dabei aus der Ego-Perspektive, NoFrag spricht deshalb auch von einem MMO-FPS, wobei FPS für „First Person Shooter“ steht.

Blizzard ließ ja schon vor längerem durchblicken das sie an etwas völlig anderes arbeiten, an ein Szenario welches keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit World of Warcaft haben soll. Ein Ego Shooter aus dem Hause Blizzard. Der Publisher fährt ja schon seit mehr als 5 Jahren jede menge Gewinn ein mit seinem World of Warcraft. Da ist es ein logischer Schritt in eine andere Richtung zu denken.


Quelle: PCGAMES

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password