WoW-Authenticator jetzt auch nicht mehr sicher!

Diese Neuigkeit wird wohl nur die WoW-Spieler interessieren, denn „eure Sicherheit“ ist gefährdet. Der von Blizzard als sicher eingestufte Authenticator hat nun einen Feind: Wie auf mmo-champion berichtet wird, gibt es einen neuartigen Virus, der sogar Accounts hacken kann, die mit einem Authenticator verbunden sind.

Wenn ihr also eure Accountdaten und daraufhin den langen Code eures Authenticators zum Einloggen eingebt,ist es möglich, dass der Virus diese Daten abfängt und an einen Server verschickt. Ist der Hacker dann ein gewiefter Fuchs, erstellt er ein automatisiertes System, welches veranlasst, dass nach Erhalten eurer Accountdaten euer Accountpasswort geändert und euer Authenticator einfach entfernt wird. Das ganze klingt schon ziemlich gemein und auch wenn ihr denkt: „Mir kann das nicht passieren“- schon viele andere haben so gedacht.

Die Datei, die dies alles veranlasst heißt übrigens „emcor.dll„, finden könnt ihr die Datei wahrscheinlich unter diesem Pfad: „C:\Users\(Your user name)\AppData\Temp“. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt sich natürlich ein kompletter Scan eures Systems.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password