iPad! Nix iSlate…

Seit wenigen Minuten ist es bekannt, das neue Apple-Produkt heißt nicht iSlate , sonern iPad. Was das gute Stück kann, verrät Apple-Gründer Steve Jobs in wenigen Sätzen:

“Jeder benutzt einen Laptop und / oder ein Smartphone. Die Frage, die sich uns gestellt hat: Ist da Platz für ein drittes Gerät? Angeblich soll das gute Stück die Aufgaben besser als Mac und Iphone erledigen können. „Von welchen Aufgaben sprechen wir da? So Dinge wie beispielsweise das Web zu durchbrowsen.” Was wird das Gerät also können?

Fotos werden auf der Leinwand gezeigt, nun wird es eindeutiger. Auf dem iPad wird man z.B Fotos genießen und mit anderen Teilen , Videos ansehen, Musik hören, Spiele spielen, und eBooks lesen können. Alles weniger überraschend.

Steve holt nun das iPad auf die Bühne , er scheint überzeugt zu sein vom „neuen Apple“.

Das iPad scheint der große Bruder des iPhones zu werden. Das Gerät ist wieder einmal sehr hübsch. Der Rand ist glänzend, der Touchscreen recht groß. E-Books , soso. Ich selbst bin noch nicht so recht überzeugt vom „Neuen“. Da der Livestream gerade abgestürzt ist…, werde ich später einen weiteren Artikel dem iPad widmen.

Wer die Präsentation verfolgen will, der hat hier die Gelegenheit. Apfeltalk tickert mit und veröffentlicht Bilder des Events.

Ascot

2MXTP7F5A3HM

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password