Star Trek 12 in Planung?

Ich sprang glatt 1.50 Meter in die Höhe als ich davon hörte, dass ein weiterer Star Trek Film in Planung sein soll.  Als alter „ Trekkie“ ist es für mich jedes Mal ein Hoch der Gefühle. Trotz meiner anfänglichen Abneigung mir Star Trek 11 anzusehen, musste ich später dann doch eingestehen, dass es einer der besten Filme aus der Star Trek Reihe ist.

Den Gerüchten zu folge soll im geplanten 12. Film wieder J.J. Abrams die Regie übernehmen. Da  der Autor Damon Lindelof noch nicht mit dem Drehbuch fertig ist, gibt es allerdings auch noch kein offizielles Statement von Abrams. Wollen wir es mal hoffen, denn unter seiner Regie wurde Star Trek 11 ja recht erfolgreich. Abrams dürfte einigen bekannt sein, denn er schuf auch folgende Serien: „Alias“, „Lost“ oder „Fringe“

Was mir recht gefallen hatte an Star Trek 11, war die Besetzung. Mit der Besetzung von Simon Pegg als „Scotty“ ist Abrahams sogar ein besonderer Glücksgriff gelungen. Kaum einer wäre besser geeignet, den schrulligen, schottischen Chefingenieur zu mimen, als der englische Komiker. Simon Pegg spielte in den Filmen „ Shaun of the Dead“ mit, eine recht Skurrile Zombie Komödie die echt sehenswert ist, ebenso im Film Hot Fuzz, wo er einen stocksteifen gesetzestreuen Polizisten spielt ,der aufs Land versetzt wird. Die Filme muss man gesehen haben.

Aber ich schweife ab. Komme ich mal besser zum Thema zurück. Wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte, dann dreht sich im zwölften Teil alles um die Story des „KHAN“ ( Star Trek II- Der Zorn des Khan).

In den Klassik-Folgen stießen Kirk & Co auf ein Raumschiff aus dem zwanzigsten Jahrhundert und fanden darin einige Menschen im Tiefschlaf. Deren Anführer hieß Khan. Ein machthungriger Zeitgenosse, der schon in der Klassik Episode nichts anderes im Sinn hatte , als sich Kirks Schiff ,die Enterprise , unter den Nagel zu reißen. Kirk wiederum ließ sich das nicht gefallen und setzte Khan mit samt Crew auf einen Leeren aber bewohnbaren Planeten aus. Im Film „ Star Trek 2 Der Zorn des Khan“ gab’s ein unverhofftes Wiedersehen. Ein Forschungsschiff der Föderation war auf einem Erkundungsflug und suchte nach unbewohnten leeren Planeten, um dort einen modifizierten Torpedo zu testen, der Leben auf einem toten Planeten ermöglichen sollte. Khan schnappte sich das Forschungsschiff und machte Jagd auf Kirk. Soviel dazu. Nicholas Meyer, der Regisseur der Vorlage, hat sich mit dieser im Jahr 1982 mit dem Film ein Denkmal gesetzt. Der Film ist das Beste was der Regisseur in seiner Laufbahn gedreht hat. Deswegen finde ich es höchst spannend, was Lindelof wohl sich zusammenschreiben wird.

Wie dem auch sei, die Aussicht auf Star Trek 12 lässt meinen Frust über das kürzlich online gegangene Spiel leicht verblassen. Und ich freue mich unheimlich, einen 12. Teil zu sehen. Dieser wird voraussichtlich nicht vor 2012 in die Kinos kommen.

Chris

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password