Shenmue – Sega könnte sich HD Neufassungen vorstellen

Das die Legende und Begierde vieler Fans um die Spieleserie Shenmue von Sega ungebrochen ist sah man vor allem nach der letzten E3 2015, wo die Entwicklung von Shenmue 3 mit einem Kickstarter Projekt angekündigt wurde, welches innerhalb kürzester Zeit sein Mindestziel auch erreicht hat. So wissen wir, dass Shenmue 3 für PS4 und PC kommen wird, doch wie sieht es mit den alten Titeln aus? immerhin erschienen Shenmue und Shenmue 2 nur für Dreamcast und Xbox 360 und haben vielleicht Sony Jünger nicht gespielt.

Wie Sega nun bekannt gab, hören sie natürlich die Wünsche der Fans nach Remastered Fassungen der beiden ersten Teile und auch die Firma hätte ein Interesse an entsprechenden HD Neuauflagen, würde sie am liebsten so schnell wie möglich veröffentlichen. Jedoch sei dies nicht so einfach.

Zum einen möchte man natürlich die Qualität gewährleisten, die Sega haben möchte, zum anderen wird es mit den Lizenzen schwierig. So gibt es in dem Titel unglaublich viele Produkte oder auch Songs bekannter Marken und Hersteller zu sehen, die neu lizensiert werden müssen. Dies ist natürlich ein großer finazieller Aufwand.

Daher könnte man auch noch nichts versprechen, suche aber angeblich nach Möglichkeiten zur Realisierung des Projektes.

Quelle: Play3 | Bildquelle: Sega

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password