Resident Evil 7 – Könnte ein weiterer Titel noch 2016 erscheinen?

Resident Evil 6 (2)

Das Fiskaljahr 2015/2016 ist seit dem 31. März 2015 zu Ende und nach und nach laufen die verschiedenen Geschäftsberichte auf, die auch einige neue Pläne der Publisher offenbaren. Nun gibt es Neuigkeiten von Capcom, deren Geschäftsbericht gestern vorgelegt wurde. Neben den Absatzzahlen von Street Fighter 5 gibt es vor allem zu der Resident Evil Franchise interessante Neuigkeiten im Rahmen des zwanzigsten Geburtstages.

So lässt sich dem Bericht entnehmen:

 

„Im Fiskaljahr, das am 31. März 2017 endet, ist der Release von Resident Evil Umbrella Corps (für PlayStation 4 und PC) vorgesehen. Die Resident Evil-Reihe feierte im März ihren 20. Geburtstag. Das Ganze dient als Warm-Up für eine groß angelegte Offensive in der zweiten Hälfte des Jahres.“

Was mit einer Offensive gemeint ist, ist natürlich fragwürdig, aber in erster Linie denken wir dabei natürlich an neue Resident Evil Titel. Gerade ein Resident Evil 7 würde die Fans erfreuen. Natürlich wäre auch das Remake zu Resident Evil 2 eine gute Sache, könnte aber noch zu kurz in Entwicklung sein. Was also kommen wird, könnte echt spannend werden und eine neues Resident Evil in der zweiten Jahreshälfte 2016 wäre sehr interessant.

Quelle: Videogamer | Bildquelle: Capcom

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password