ARK: Survival Evolved – Erhält auf Xbox One einen Splitscreen-Modus

Ark

Quelle: Studio Wildcard

Das Game-Preview Programm, welches auf der diesjährigen E3 für Xbox One vorgestellt wurde, ist das Äquivalent zu Steam’s Early Access. Dort wurde vor wenigen Tagen ARK: Survival Evolved veröffentlicht und soll mit Unterstützung der Konsolenspieler auch dort verbessert werden.

Jedoch wird es sich bei den Konsolenvarianten nicht um bloße Ports handeln. Wie Entwickler Studio Wildcard gegenüber Gamespot bestätigte, werde zumindest die Xbox One definitiv einen Splitscreen Modus erhalten, in dem gleich zwei Spieler gemeinsam die Welt erkunden könnten. Wann dieser implementiert ist, ist jedoch unklar.

Viele Entwickler verzichten auf einen lokalen Splitscreen-Modus, doch wir wollen einen für Ark haben. Freunde und Familien können so gemeinsam die Umgebung erkunden, Tiere zähmen und die Geheimnisse der Insel entdecken, alles von derselben Couch aus.

Im Juni 2016 soll das Spiel in der komplett fertig gestellten Version erhältlich sein. Ob das Splitscreen Feature jedoch Xbox One exklusiv bleibt, verriet das Entwickler-Team noch nicht.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Studio Wildcard

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password