EVE-Online: Parallax Update erschienen

Quelle: CCP Games

Das Parallax-Update für EVE Online ist erschienen und bringt mehrere bedeutende Änderungen am Souveränitätssystem mit sich. Dieses ist für Herrschaft und Kriegsführung, Verteidigung und Verwaltung der von Spielern beherrschten, gesetzlosen Sonnensystemen jenseits des Einflussbereichs der vier großen Imperien von EVE zuständig. Einige der spannendsten Spielergeschichten entstammen dem komplexen Gebilde des Nullsec-Souveränitäts-Gameplays in EVE Online – unter anderem die teuflischen Guiding Hand Social Club-Morde, das erschütternde Blutbad von B-R5RB, der rasante Absturz der unerbittlichen Band of Brothers-Allianz durch einen Verräter und viele mehr.

Inspiriert durch den steten Dialog mit den EVE-Spielern werden die Änderungen in Parallax von der passiven Strukturregeneration angeführt. Teilweise umkämpfte Strukturen regenerieren sich in Richtung ihrer Besitzer, wenn keine aktiven Entosis-Verbindungen mehr bestehen, wodurch der Aufwand zum Zurückschlagen unmotivierter Angreifer in ungleichen Auseinandersetzungen deutlich sinkt. Souveränitätsstrukturen haben nun auch die Fähigkeit zur Selbstzerstörung, wodurch diplomatische Gebietsübergaben flüssiger ablaufen und so ein wichtiger Aspekt des EVE-Metaspiels unterstützt wird. In Parallax verfügen Infrastruktur-Hubs über eine stärker manuelle Steuerung und geben Bündnissen so eine bessere Kontrolle über ihre Territorien durch das Schalten aktiver strategischer Updates, die in ihrem Raum installiert sind.

Der Spitzenwert für die von Schiffen angesammelte “Sprungermüdung”, die in schneller Folge Sprungantriebe und Portale nutzen, um in kurzen Zeiträumen große Entfernungen zurückzulegen, wurde von 30 Tagen auf nunmehr 5 Tage reduziert, wobei für diese bedeutende Mechanik, die es den mächtigsten Kriegsschiffen in EVE ermöglicht, unvermittelt in einer Schlacht aufzutauchen, weitere Anpassungen erwartet werden. Hierdurch wird ein regelmäßiger Gebrauch mächtiger Schiffe ermöglicht und zugleich ausreichendes strategisches Denken bei ihrem Einsatz zur Voraussetzung gemacht.

Quelle: CCP Games/ Delasocial 

Bildquelle: CCP Games

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