Xbox One Elite Controller: Weltweit bereits fast ausverkauft

Xbox Controller

Quelle: Microsoft

150€? Bei dem Preis zuckten viele Spieler zusammen, als Microsoft den neuen Premium Controller für die Xbox One und den PC vorstellte. Scheinbar können aber sehr viele diese ordentliche Summe berappen, denn das Gerät ist fast überall auf der Welt bereits ausverkauft.

Microsoft werde zwar für Nachschub sorgen, wie Larry Hryb via Twitter jedoch mitteilte, könne es noch zu Lieferengpässen bis Anfang Dezember kommen. Scheinbar ging man davon aus, dass nur der Pro Gaming Sektor zuschlagen würde, was die Lieferengpässe erkären würde. Ob man die Engpässe noch rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft beheben kann ist fraglich.

Der Elite Controller setzt auf austauschbare Sticks und verschieden Steuerkreuze. Zudem wurden Paddels integriert und die Trigger überarbeitet. Wann der Controller wieder regelmäßig verfügbar ist, bleibt unklar. Falls ihr Interesse an dem Gerät habt, solltet ihr mehrere Händler im Auge haben, falls dort wieder Bestände vorhanden sind.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password