Wii U: 10 Millionen Exemplare verkauft

Nintendo

Quelle: Nintendo

Die Wii U von Nintendo hat nun einen neuen Meilenstein erreicht. Laut dem Unternehmen wurden bisher insgesamt 10 Millionen Exemplare der Konsole verkauft. Im Zeitraum von April bis Juni 2015 wurden insgesamt 470.000 Exemplare verkauft. Obwohl Nintendo ca. 30.000 Exemplare mehr verkaufen wollten, hat es gereicht um die Gesamtverkaufszahlen auf ca. 10,01 Millionen anzuheben.

Die Verkäufe sind wir folgt verteilt: In Nord- und Südamerika wurden 4,85 Millionen Stück verkauft, in Japan 2,48 Millionen und nur 2,68 Millionen in den anderen Ländern. Die recht hohen japanischen Verkaufszahlen rechtfertigen sich wohl darin, dass Nintendo ein japanisches Unternehmen ist, welches auch eine große Tradition und daher Beliebtheit besitzt.

Quelle: videogamer.com | Bildquelle: Nintendo

Leidenschaftlicher Gamer, Filmkenner und im Nerd-Kosmos zuhause. Noch Fragen oder Anregungen? - chris.holzheu@gamersplatform.de

Lost Password