PC-Streaming zur Konsole: Laut Phil Spencer bereits in Arbeit

Xbox Controller

Quelle: Microsoft

Das Bild seiner Konsole auf den PC zu streamen ist dank Windows 10 möglich, zumindest mit der Xbox One. Mit der im Betriebssystem von Windows 10 integrierten App lässt sich das Geschehen der Konsole auch auf den PC verlegen. Für so manchen ist aber die umgekehrte Möglichkeit viel interessanter, nämlich das Geschehen auf dem PC auf Konsole, bzw. der großen Fernseher zu bringen.

Phil Spencer, der Chef der Xbox-Sparte, sicherte zu, dass man dieses Feature bereits plane und in Angriff nehmen wird. Auch weil die Anfrage enorm groß sei einen kompletten Stream-Austausch zwischen Konsole und PC herzustellen, sei es eine besonders große Vision bei Microsoft, die man definitiv umsetzen möchte. Allerdings müsse man darauf noch warten, denn die Voraussetzung sei die Windows 10 Integration für das OS der Xbox One, die im Spätsommer ausgeliefert werden soll.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password