Call of Duty: Black Ops 3 – Release auch für die Last-Gen Konsolen

Cod BO3

Nachdem die neuen Konsolen PS4 und Xbox One in ihrem 2. Lebensjahr sind, dachte man, dass das neue Call of Duty: Black Ops 3 eigentlich nicht mehr für die alten Konsolen PS3 und Xbox 360 erscheinen würde. Nun gab Activision Blizzard jedoch bekannt, dass auch Besitzer des alten Zyklus noch in den Genuss des neustens CoD Titels kommen werden.

Dabei wird die Portierung für die alte Generation aber nicht von Treyarch entwickelt sondern von den Studios Beenox und Mercenary Technology umgesetzt. Neben Abstrichen in der Grafik, müssen Spieler der Last-Gen auch im Koop-Modus Abstriche hinnehmen. Während auf den aktuellen Konsolen es einen 4 Spieler Koop gibt, können auf den alten Geräten lediglich 2 Spieler miteinander zocken.

Auch andere Features werden wohl gestrichen werden müssen, da diese für die aktuelle Hardware ausgelegt waren. Um was es sich dabei handelt verriet der Publisher jedoch nicht. Mehr dazu werden wir wohl auf der E3 2015 erfahren.

Quelle: Activision Blizzard | Bildquelle: Activision Blizzard

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password