Kommt Alter, kommt Tablet – 10 Millionen Deutsche spielen auf dem Tablet

Quelle: brighthand.com

Heute hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltung (BIU) eine interessante Meldung rausgegeben. In der heißt es, dass rund 10 Millionen Deutsche ihr Tablet mehrmals pro Woche oder gar täglich zum zocken nutzen. Dabei wird angeführt, dass Vier von Zehn Deutschen ein Tablet besitzten und es gar nicht so unüblich sei, dass diese auch ausgiebig zum spielen genutzt werden. Das zumindest belegen die Statisiken aufgrund der Marktforschungsdaten der GfK. Auch seien unter den Tabletbesitzern vermehrt ältere Spieler um die 40 Jahre anzutreffen. Das durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren.

„Durch den großen Touchscreen ist die Bedienung von Tablet Computern besonders intuitiv und die Einstiegshürde besonders niedrig. Zugleich lassen sich Tablets leicht in den Alltag integrieren. Damit sind die Geräte und die dazugehörigen Spiele-Apps auch für Menschen attraktiv, die zuvor wenig oder überhaupt nicht gespielt haben.“ fügt Dr. Maximilian Schenk hinzu.

Auch wird aufgeführt, dass Tablets und Smartphones zum wachsenden Erfolg der Spiele-Apps beitragen. Der Umsatz, der mit diesen Apps generiert wird stieg im letzten Jahr um 153! Prozent auf 263 Millionen Euro. „Spiele-Apps erfreuen sich weiter ungebrochener Beliebtheit, wie das starke Marktwachstum zeigt. Mit der weiter zunehmenden Verbreitung von Smartphones, Tablet Computern sowie komplett neuen Geräten wie intelligenten Uhren, den sogenannten Smartwatches, wird das starke Marktwachstum voraussichtlich auch in den kommenden Jahren anhalten.“ sagt Schenk weiter.

263 Millionen Euro, das muss man sich mal vorstellen… davon könnte man sich garantiert fast alle WoW Haustiere auf dem Schwarzmakrt kaufen!

Quelle: biu-online.de
Bildquelle: brighthand

Lost Password