PS4: „In einigen Ländern außerhalb Europas mit 80% Marktanteil“

©Sony

Andrew House von Sony äußerte sich beim Electronic Investor Relations Day 2015 zum Erfolg der PS4 und sagte, dass die PS4 sich in einigen Ländern außerhalb Europas mit einem Marktanteil von 80% sehr gut positioniert habe. Welche Länder allerdings gemeint sind erwähnte House nicht, allerdings ist vom asiatischen Markt auszugehen.

Er sagte auch dass man dadurch bei Publishern in einer guten Position sei um sich Exklusivrechte eines Spiels finanziell zu sichern. Er fügte aber auch hinzu, dass es immer schwieriger werde solche Exklusivrechte zu erwerben, weshalb der Spielenachschub für PS4 in diesem Jahr dünner ausfallen wird. Da es immer schwieriger werde Publisher für eine komplette Exklusivität zu überzeugen, möchte man teilweise Exklusivität bei Spielen erhalten, wie etwa bei Destiny wo Inhalte zuerst für die PS4 erscheinen.

Zudem sei dies das erste Jahr in dem man mit der PS4 auch Gewinne mache, weshalb man weiter in die Zukunft der Playstation 4 investieren möchte.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Sony

The Guy who loves Videogames

Lost Password