Call of Duty: Black Ops 3 – Trailer, Open Beta, Release und andere Informationen veröffentlicht

Quelle: Activision Blizzard

Gestern Abend war es endlich soweit und Treyarch stellte den nächsten Call of Duty Titel vor. Wie zu erwarten war es Black Ops 3, der mit einem actiongeladenen Trailer angekündigt wurde. Doch nicht nur dieser wurde gezeigt, sondern es gab auch einiges an Informationen zu diversen Modi, auch wenn einige schon vorab geleakt waren.

So wird der Titel in der nahen Zukunft spielen und neben Laserwaffen sieht man auch Mechs und Soldaten, die laut Entwicklern Cyber-Implantate tragen und dadurch weitaus stärker und schneller sind. Die Idee soll dabei sein, dass sich letztes Jahr alles um den Exo Anzug gedreht hat, der auf der Haut des Nutzers liegt, während sich die Geschichte hier um Dinge drehen soll, die sich unter der Haut befinden. Dies soll nicht nur ein Gameplay Faktor sein, der euch besondere Fähigkeiten gibt, sondern auch ein Teil der Story sein.

Daher wurde auch soweit zur Story bekanntgegeben, dass ihr ein Teil einer Black Ops Einheit seid, die mit Prototypen von Cyberware verbessert wurde. Während einer Untersuchung in Singapur verschwindet plötzlich das halbe Team spurlos. Daraufhin gibt es einen plötzlichen massiven Militär Leak, was zu einem weltweiten Zusammenbruch verdeckter Operationen führt. Die Aufgabe des Spielers wird es sein, sein restliches Team zu finden und die Wahrheit zu suchen.

Dabei steht ihr aber diesmal nicht allein da, sondern könnt das Spiel als Coop Kampagne mit bis zu 3 weiteren Mitspielern erleben. Dafür wurden auch extra die Levels konstruiert, die natürlich größer werden mussten und auch entsprechende Architektur liefern.

Quelle: Activision Blizzard

Im Multiplayer wird es 9 verschiedene Klassen, jede mit einer einzigartigen Fähigkeit und Waffe. So z.B. der Outrider, der mit einem Bogen und explosiven Pfeilen kämpft und Gegner one-hittet. Der Reaper hingegen kann seinen Arm in eine Mini-Gun transformieren, während Seraph eine one-hit Handfeuerwaffe hat, die durch mehrere Gegner schlägt. Auch die Spezialfähigkeiten sind für jeden Charakter speziell angepasst und lassen einiges an Raum für Taktik. Dabei kann vor jedem Match die Waffe oder die Fähigkeit verändert werden.

Quelle: Activision Blizzard

Weiterhin wird es auch eine Open Beta geben, zu der jeder Zugang erhält, der sich das Spiel vorbestellt. Dieses wird übrigens am 6. November 2015 erscheinen und es wird wieder ein Zombie Modus mit von der Partie sein, der aber mit vielen neuen Elementen daher kommen soll.

Auch die ersten Anforderungen an eure PC Hardware wurden bekannt gegeben:

  • Operating System: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
  • Processor: Intel® Core™ i3-530 @ 2.93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2.60 GHz
  • Memory: 6 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1GB
  • DirectX: Version 11
  • Network: Broadband Internet connection
  • Sound Card: DirectX Compatible

Quelle: Activision Blizzard | Bildquelle: Activision Blizzard | Videoquelle: YouTube | Call of Duty

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password