Bloodborne: Verkaufszahlen des PS4 Titels weltweit über eine Million Exemplare

Quelle: Sony

Das exklusive PS4 Action-RPG Spiel Bloodborne von From Software ist noch keinen Monat draußen, erfreut sich aber großer Beliebtheit bei Gamern und Fachpresse. Nun gab Sony die ersten offiziellen Verkaufszahlen bekannt und diese dürften den Konzern erfreuen.

So konnte sich weltweit, seit Verkaufsstart, das Spiel mehr als eine Million Exemplare abesetzen. Diese Zahl stammt laut Pressemitteilung vom 05. April, also keine zwei Wochen nach Verkaufsstart. Inzwischen dürften also noch weitaus mehr Exemplare des Titels verkauft worden sein.

Wir beglückwünschen Sony und From Software zu diesen tollen Zahlen und freuen uns auf weitere tolle Titel von den Firmen. Hier nocheinmal die offizielle Pressemitteilung.

[PM]Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) gab gestern bekannt, dass die weltweiten Gesamtverkaufszahlen des exklusiv für die PlayStation®4 (PS4™) entwickelten Spieletitels Bloodborne™ am 5. April 2015 erstmals die 1-Million-Marke überschritten haben. Das vielgelobte Action-Rollenspiel mit aufregenden neuen Multiplayer-Optionen entführt die Spieler in gespenstische Welten voller furchteinflößender Kreaturen. Bloodborne wird für seine kompromisslose künstlerische Vision und sein Spielevergnügen mit Suchtpotenzial von Spielern weltweit gefeiert. Der ungebremste Erfolg des Spiels macht Bloodborne zu einem überzeugenden Beitrag zur Verbreitung der PS4.

„Bloodborne war für uns eine neue Herausforderung. Wir wollten einen Spieletitel kreieren, der alle Möglichkeiten der PS4 nutzt“,

so Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS). „Ich bin begeistert, dass so viele Spieler Spaß an der extrem dichten und detailreichen Welt, der wunderbar melancholischen Atmosphäre und der durchdringenden Spannung von Bloodborne haben. SCE WWS wird auch in Zukunft aufregende Software auf den Markt bringen, deren Unterhaltungswert nur auf einer PS4 optimal zur Geltung kommt.”

Bloodborne ist das aktuelle Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen SCE JAPAN Studio und From Software, die zuvor schon den preisgekrönten Titel Demon’s Souls gemeinsam realisiert hatten. Bloodborne schafft es sogar seinen hervorragenden Vorgänger durch seinen Fokus auf lebensgefährliche Kämpfe, spannende neue Multiplayer-Erlebnisse und die Suche nach dem Unbekannten zu übertreffen. Die Story schickt die Spieler als Jäger von Bestien in die verwunschene alte Stadt Yharnam.

Quelle: Sony | Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password