Konami: Wurde Hideo Kojima gefeuert?

Quelle: Konami / Hideo Kojima(3. Person von rechts)

Dass sich bei Konami was ändert, wurde schon von ihnen selber ankekündigt. Plötzlich war jedoch der Name von Hideo Kojima nirgendwo zu finden und es hat sich ein Aufrur in der Medienwelt getan. Der Metal Gear Solis-Erfinder war fast komplett von der offiziellen Konami Hompage verschwunden.

Eine Mitarbeiterin, Donna Burke, von Konami, welche u.a. eine Synchronsprecherin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist, hat sich jetzt über Twitter zu Wort gemeldet.

Yes don’t throw away the Kojima teams work over the last 5 years because upper management fired a genius
— Donna Burke (@db_singer_actor) 9. April 2015

@AaronDavidAshby yes but it’s been out in the media for weeks..but it’s true
— Donna Burke (@db_singer_actor) 9. April 2015

Konami äußerte sich Videogamer.com gegenüber mit der Aussage „categorically incorrect“, was auf Deutsch so viel bedeudet wie „grundsätzlich falsch“. Leider ließ Konami keine weitere Fragen beantworten, wobei eine Kündigung des Star-Entwicklers, auf Grund des plötzlich verschwundenen Verweis des Entwicklers auf jeder Seite der offiziellen Homepage, Sinn machen würde. Es bleibt abzuwarten, wieviel Konami in den nächsten Wochen/Monaten noch verraten wird, was wirklich vorgefallen ist?

Quelle: Xbox Front
Bildquelle: Konami

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password