Five Nights at Freddy’s: Verfilmung des Indie Spiels geplant

Quelle: ScottGames

Das kleine Indie Spiel Five Nights at Freddy’s, welches von dem Entwickler Scott Cawthon entwickelt wurde und inzwischen den dritten Teil veröffentlicht hat, hat scheinbar die Aufmerksamkeit von Hollywood auf sich gezogen.

So geht es in dem kleinen Spiel darum, dass ihr als Nachtwächter in einem Restaurant euch lediglich in einem Raum befindet und mit Hilfe von Kameras die Umgebung sondiert und eure Türen schließt. Denn nachts gehen die unheimlichen animatronischen Figuren von selbst umher, dank eines Computerfehlers, und reagieren nicht gerade freundlich auf anwesende Leute.

Dieses kleine Spielchen konnte bei den meisten Gamern, die es ausprobierten, für eine Gänsehaut sorgen und nette Schreckmomente. Dieses Grundkonzept fand scheinbar Warner Bros. so gut, dass sie planen einen Film darum zu stricken und aktuell nach Autoren für das Skript suchen. Auch konnten laut The Hollywood Reporter schon Producer gefunden werden, welche Roy Lee, Seth Grahame-Smith und David Katzenberg sein sollen.

Folgendes sagte der Entwickler zu der Idee:

“The story really lends itself to being a movie and it taps into a largely unexplored niche of horror that a lot of people will be able to relate to.”

So scheint er zumindest zu glauben, dass die Story in eine Horrornische passen könnte, die viele Leute ansprechen wird. Auch Grahame-Smith ist von der Idee offenbar begeistert:

“We’re looking forward to working with Scott to make an insane, terrifying and weirdly adorable movie.”

Quelle: The Hollywood Reporter | Bildquelle: ScottGames

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password