Microsoft’s Charla über No Mans Sky und Cross-Play

Quelle: Microsoft

ID@Xbox Director Chris Charla äußerte sich in einem Podcast zu einer Vielzahl von Themen. Darunter auch No Mans Sky, ein von vielen ersehntes Indie Game, welches für PS4 erscheinen wird. Microsoft würde jedoch sehr gerne das Spiel auch auf der Xbox sehen. Jedoch läge diese Entscheidung allein bei den Entwicklern.

Damit verbunden ist jedoch die Parity-Klausel, die von Entwicklern verlangt, Spiele zumindest gleichzeitig auch auf Xbox One zu bringen, wenn sie es auch für andere System veröffentlichen wollen. Charla erklärte, dass er es absolut verstehen könne, wenn sich Teams gegen eine zeitgleiche Veröffentlichung aussprechen, dennoch wolle man diese Spiele in Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Microsoft doch noch auf die Xbox bringen.

„Wenn ein Entwickler jedoch Geld für die Exklusivität auf einer anderen Plattform annimmt oder auf einer anderen Plattform veröffentlicht oder es nicht auf Xbox bringt, also einige Zeit später oder einige Monate später doch entscheidet, es für Xbox herauszubringen, ist alles, um was wir bitten, dass sie dem Spiel irgendetwas hinzufügen, um den Xbox-Spielern etwas frisches zu bieten.“

„Sodass Xbox-Spieler etwas frisches erhalten, wenn sie das Spiel herunterladen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass ein Entwickler, der auf Xbox ausliefern möchte ebendies auch tun kann. Das ist die ultimative Grundeinstellung.“

Außerdem sprach der ID@Xbox Director über Cross-Play. Denn man wolle auch ältere Spiele für Windows 10 bringen und im Zuge dessen auch das Cross-Play Feature fördern, also die Möglichkeit, als Windows 10 Spieler gleichzeitig gegen oder mit Spielern auf der Xbox One zu spielen.

Zu den Ankündigungen auf der kommenden E3 wollte der Mitarbeiter jedoch nichts verraten. 

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Mitarbeiter

The Guy who loves Videogames

Lost Password