World of Warships Closed-Beta – Preview: Anker lichten und Volle Kraft voraus!

Quelle: Wargaming

Die berühmte „World of …“ Reihe von Wargaming wird mit dem Titel „World of Warships“ fortgesetzt, welcher sich seit dem 12. März in der Closed-Beta befindet. Wir haben den Titel für euch angetestet und möchten euch unsere Meinung mitteilen.

ACHTUNG: Wir haben das Spiel in der Closed-Beta angespielt. Bis und nach dem Release kann sich das Spielgefühl noch deutlich verändern und von den uns angesprochenen Punkten stark abweichen.

Aller Anfang ist schwer…

Quelle: Wargaming
Der Tech Tree im Vergleich: USA und Japan

Wie schon auch in World of Tanks und World of Warplanes gibt es anfangs nur eine begrenzte Anzahl an spielbaren Schiffen. So müssen wir uns erst mit den Anfangsschiffen hocharbeiten zu den richtigen Biestern. Wir können den Weg dadurch erreichen, indem wir feindliche Schiffe versenken, unserem Team helfen oder auch einfach nur dem ein oder anderen Schiff eine Breitseite mitgeben, so dass unser Team dieses Schiff ziemlich schnell zum sinken bringt.

Der Tech Tree, welchen man bereits aus den anderen „World of …“ Titeln kennt, setzt sich aus verschiedenen Fraktionen, sowie den dazugehörigen Schiffsarten zusammen. So haben beispielsweise nur die Amerikaner die Flugzeugträger und nur die Chinesen die Schlachtschiffe. Um ein Schiff zu erforschen müssen wir erst bestimmte Komponenten des derzeitigen Schiffes freischalten, damit wir uns in die nächste Ebene begeben können.

Ähnlich wie bei den anderen Teilen sind die Erfahrungspunkte an das Schiff gebunden, was bedeutet, dass wir um das nächste Schiff zu erforschen mit dem Vorgänger Erfahrungspunkte für dieses sammeln müssen.

Farbenfrohe See

Quelle: Wargaming
Die Details sind gewaltig

Von den anderen „World of …“ Teilen kennt man eine relativ detailreiche Grafik, welche für Free 2 Play Titel schon fast zu aufwendig aussieht. Nicht anders ist es bei World of Battleships, wo der Detailgrad bei den Schiffen sehr schön ausgearbeitet ist und man sogar die Zielvorrichtungen auf den 33mm Kanonen sehr gut erkennen kann. Das Spiel sieht sogar in relativ niedrigen Einstellungen noch ziemlich schick aus und kann für ein Free 2 Play Titel einen schon zum staunen bringen.

Derzeit sind die meisten Schiffe noch in einem schlichten Grau, welche jedoch am Release einige neue farbenfrohe Lackierungen bekommen werden.


 Inhaltsverzeichnis:

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password