Unreal Engine 4: Jetzt kostenlos verfügbar

Quelle: Epic Games

Die Unreal Engine 4 welche von Epic Games entwickelt wurde war bis vor kurzem kostenpflichtig. Um jedoch Indie-Entwicklern und Nutzern die Möglichkeit zu bieten eigene Spiele zu entwickeln ohne ein großes Anfangsbudget aufzuwenden hat Epic Games die Unreal Engine 4 jetzt kostenlos zur Verfügung gestellt.

Jedoch möchte Epic Games nicht komplett leer ausgehen und fordert bei Titeln, welche mehr als 3000 Dollar im Quartal erwirtschaften 5% der Brutto-Einnahmen.

Normalerweise kostet der Zugang zu einer professionellen Spiele-Engine wie die UE4 meist mehrere Tausend Dollar im Monat. Wer also selbst sich mal ans Programmieren von Spielen wagen möchte oder selbst in den Indie-Bereich einsteigen möchte hat hiermit eine ziemlich aussichtsreiche Chance eine professionelle Engine für kein Geld zu bekommen.

Quelle: SceneGamers
Bilquelle: Epic Games

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password