Unsere Lieblingskonsolen und Videopodcast-Debüt: GP-Podcast #24

Ein kleines, für uns aber ganz besonderes Debüt: Der erste Videopodcast von Gamersplatform ist nun online und gliedert somit auch in unsere gewöhnliche Podcast-Reihe ein. Der Vorteil ist bei unserem Videopodcast, dass ihr auch mal uns vor Augen habt, und dass wir Bilder oder gegebenenfalls Gameplay oder Trailer Material einfügen können, um visuell auch mehr Abwechslung bieten zu können. 

Thematisch umfassen wir ein sehr persönliches und interessantes Umfeld. Wir sprechen über unsere Lieblingskonsolen und machen dabei eine kleine Zeitreise, die von NES-Zeiten, bis hin zum New 3DS, PS4 oder Xbox One reicht. Aber schaut/hört mal selbst rein, was Kai, Özlem und Christian darüber zu berichten haben.

Teilt uns gerne, in welcher Form auch immer, Feedback mit! Wir hatten sehr viel Spaß diesen Videopodcast aufzunehmen und hoffen, dass ihr den ebenfalls habt. Lasst uns doch wissen, ob wir nun öfters Videopodcasts machen sollten. Natürlich gibt es nach wie vor auch die Audio-Datei zum Download für Unterwegs oder Zuhause. Viel Spaß!

Bei der Aufnahme gab es einige Audioprobleme, weswegen ihr eure Lautsprecher etwas aufdrehen müsst. Aber für uns war es auch unser erster Aufnahmeversuch und lernen auch dazu 🙂

Timecode

00:01:03 – Unsere ersten Konsolen

00:07:10 – Özlem und Kai sind in den SNES verliebt

00:10:28 – Der Gameboy und die Pokemon-Sucht

00:13:08 – Und da kam Sony

00:14:15 – Brandwunden und schöne Erinnerungen mit dem N64 

00:18:50 – Kai ist schon wieder verliebt, dieses mal in den Gameboy Advance

00:22:35 – Gameboy Advance SP: Und es werde Licht

00:24:30 – Der kleinste Handheld?

00:27:50 – Die erste Xbox ist geboren

00:31:30 – GameCube – Tolle Spiele und Kai in Rage

00:36:18 – Sony’s nächster Streich

00:39:20 – Wii vs. PS3 vs. Xbox 360

00:50:35 – Ein Gerät, zwei Screens: Der DS war geboren

00:58:07 – Sony kann auch Handhelds bauen

01:03:40 – Der Dreikampf (?) der Next-Gen

01:16:45 – Moment, da hätten wir doch fast den 3DS vergessen

01:19:45 – PS Vita, der Underdog

01:21:12 – Fazit: Unser Lieblings-Handheld

01:23.20 – Fazit: Unsere Lieblingskonsole (stationär)

01:30:10 – Verabschiedung vom ersten Video-Podcast

 

[ddownload id=“114471″]

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password