GP-Podcast #23 – Darum sind wir Spieleredakteure!

spielejournalismus

Es ist wieder Podcast Zeit! Im neuen Podcast geht es dieses Mal um Spielejournalismus, ein Thema, in dem wir natürlich tief verankert sind. Aber jeder fängt ja mal klein an. Wieso sind wir überhaupt auf die Idee gekommen zu schreiben? Was motiviert uns zu schreiben? Und wie ist es um den Spielejournalismus heute eigentlich bestellt? Diese Fragen haben wir uns auch gestellt und haben ausführlich darüber gesprochen.

Unseren Podcast findet ihr natürlich auch auf YouTube. Wenn ihr ihn in der Bahn , beim Autofahren oder sonst wo genießen wollt, könnt ihr die Datei auch wie gehabt herunterladen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem, was Sascha, Özlem, Christian und Neuankömmling Vitali zu diskutieren haben.

 

 

 

 

Timecodes

00:00 Vorstellung

00:49 Unsere ersten Spielezeitschriften

11:30 Der Verfall der Printmagazine

19:32 Online statt Print?

23:20 Bestechliche Redaktionen

27:05 Warum Spielejournalismus/ Warum Gamersplatform?

40:00 Wo lesen wir was?

47:12 Verabschiedung

 

Download

 

 

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password