The Bard’s Tale IV: inXile kündigt neuen Teil des Klassikers an

Quelle: inXile

Der letzte Teil, der keine Neuauflage war, von Bard’s Tale erschien 1988. Dies war der dritte und letzte Teil dieser RPG Spiele Reihe, welcher lose sich am Dungeon’s and Dragon’s und Wizardry Universum orientierte.

Nun kündigte Brian Fargo, CEO von inXile, gestern auf der PAX South an, dass 27 Jahre nach dem letzten Titel ein neues Spiel in jenem Universum erscheinen wird. Viele Informationen zu Bard’s Tale IV gab Fargo jedoch noch nicht preis. Es soll aber wieder ein rundenbasiertes Kampfystem bekommen und in Skara Brae spielen, wo auch das allererste Spiel angesiedelt war.

Fargo gab zu, dass er dabei von Blizzard’s Hearthstone inspiriert wurde. Was das für das Spiel bedeutet, wurde jedoch noch nicht verraten. Definitiv wird es aber wieder ein Kickstarter Programm geben, nachdem die beiden letzten Titel von inXile über diese Plattform sehr gut ankamen.

Wir halten euch auf dem laufenden, sollte es neue Informationen geben.

Quelle: pcgamer.com | Bildquelle: inXile

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password