Scalebound: Ken Lobb verrät neue Details zum Platinum Rollenspiel

xbox one scalebound

Quelle: Microsoft

Microsoft und Platinum Games arbeiten ja bereits seit einiger Zeit am Rollenspiel Scalebound. Wie Microsofts Creative Director Ken Lobb nun in einem Podcast verrät, wird der Titel vor allem umfangreich und vielversprechend sein.

Es geht um euch. Und es gibt Drachen. So wie Monster Hunter? Nein. Monster Hunter ist irgendwie bizarr und grindy. Ich mag es, aber nein. Denkt einfach darüber nach, was Platinum gut kann. Und genau das entwickeln sie. Und was können wir gut? Genau das fügen wir hinzu. Und ja, es gibt Drachen-Gefährten. Mein Gott, sie sind fantastisch.

Des Weiteren wird man noch in diesem Jahr mehr von Scalebound zu sehen bekommen und auf ewigen Messen wie der PAX oder der E3 auch Hand anlegen können

Scalebound ist real und fantastisch. Ich glaube, sobald die Leute wirklich verstehen, was wir hier entwickeln, werden sie schockiert sein. Es ist definitiv groß und AAA.

Lobbs Lobesrede hat aber auch hier noch kein Ende. Er erklärt außerdem, dass man mit dem Titel ein weltweites Publikum ansprechen wolle.

platinum games xbox one

Quelle: Microsoft

Sie machen diese Spiele, die hohe Wertungen bekommen und einfach fantastisch sind, aber sie tun sich schwer damit, weltweit große Mengen davon zu verkaufen. Und sie sind sehr selbstkritisch. Sie wissen, dass das alles von gutem Marketing und guter PR abhängt, aber auch von ihrem Verständnis der westlichen Zielgruppe.

Einen finalen Releasetermin gab Lobb allerdings bisher nicht bekannt.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Microsoft

GP-ivYZ
"Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert."

Lost Password