Darum läuft Dying Light auf Konsolen nur mit 30 Frames per Second

©Warner Bros

Für Dying Light auf den Next-Gen Konsolen planten die Entwickler ursprünglich 1080p und 60 fps festzusetzen. Diese Ziele verwarf man jedoch und setzte das Spiel auf 30 Frames per Second fest. Grund dafür sei das Gameplay. Game Producer Adrian Ciszewski betonte, dass man dem Spieler die Möglichkeit geben wolle schnell zu agieren und über hohe Vorsprünge, sowie Mauern zu springen. Damit dabei nicht die Präzision verloren geht, setzten die Entwickler die Framerate auf 30 fest, da Framedrops das Gameplay sehr stören würden. Die festen 30 fps machten es für Techland auch einfacher, das Spiel in nativen 1080p auszugeben, zumindest auf PS4 und Xbox One.

Quelle: Techland

Am 27.01.2015 erscheint Dying Light düe PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und dem PC.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Warner Bros./ Techland

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